Ihr Kontakt zu uns - WK Immobilienbewertungsges. mbH Werner Konieczny

Bewertungen meiner Kunden

Herr Konieczny hat mich durch seine Präzision und Schnelligkeit beeindruckt. Der professionelle Service und die detaillierte Vermessung unserer Dachgeschosswohnung sorgten für vollste Zufriedenheit. Jetzt haben wir alle Unterlagen für den Verkauf unserer Wohnung zusammen. Absolut empfehlenswert für alle, die eine verlässliche Ermittlung ihrer Wohnfläche benötigen!

Herr Konieczny hat für uns im Rahmen eines beabsichtigten Hauskaufes in Grünwald unter anderem ein vorhandenes Nießbrauchrecht und Wegerecht bewertet. Dank der sehr gut nachvollziehbaren Berechnungen von Herrn Konieczny konnten wir einen niedrigeren Kaufpreis verhandeln.
Herr Konieczny hat für unser Haus in Augsburg und unsere Eigentumswohnung in Fürstenfeldbruck die Energieausweise erstellt. Er hat uns detailliert erklärt, was der Unterschied zwischen einem Bedarfsausweis und einem Verbrauchsausweis ist und vor allem welche tatsächliche Aussagekraft ein Energieausweis hat, bzw. was die Einstufung monetär im Rahmen der Verbrauchskosten bedeutet. Wir wissen nun, worauf wir wirklich achten müssen, danke für die sehr verständliche Beratung.
Niklas Krüger, (zu Energieausweis)
Herr Konieczny hat uns beim Kauf unseres Hauses in Starnberg vollumfänglich unterstützt und uns auf einige kostspielige Risiken – beim Haus selber aber auch aus rechtlicher Sicht – aufmerksam gemacht. Er war immer für uns erreichbar und wir konnten somit den engen Zeitplan, an den wir gebunden waren, einhalten. Wir hätten als Erstkäufer nie gedacht, dass es so viele Punkte beim Erwerb einer Immobilie zu beachten gibt. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Sie haben immer den richtigen Level an Information getroffen, die wir verstehen konnten.
Lina Vogel, (zu Kaufberatung)
Herr Konieczny hat im Rahmen einer geplanten Schenkung den Wert für unser vermietetes 3-Familienhaus in Holzkirchen ermittelt. Insbesondere die Auswirkungen eines möglichen Nießrauchrechts auf den Wert der Immobilie fanden wir absolut hilfreich, um den geplanten Übergang der Immobilie von uns an die Kinder im Rahmen der geltenden Freibeträge vornehmen zu können.
Tim Zimmermann, (zu Schenkung)
Herr Konieczny hat für unsere Eigentumswohnung in Garmisch-Partenkirchen den Erbschaftssteuerbescheid des Finanzamtes – der leider die nachteilige Lage und den schlechten Zustand des Objektes nicht berücksichtigt hat – geprüft. Durch sein detailliertes Verkehrswertgutachten konnte der Wert der Immobilie gesenkt werden. Im Ergebnis haben wir einen hohen Betrag an Erbschaftssteuer gespart. Wir sind rundum zufrieden.
Marko Kovačić, (zu Erbschaft)
Herr Konieczny hat für unsere Eigentumswohnung in München die Kaufpreisaufteilung (Gebäudewertanteil (AfA) / Bodenwertanteil) des Finanzamtes im Rahmen einer Vorabprüfung begutachtet. Durch sein Gutachten konnte der geringe Gebäudewertanteil (AfA) erhöht werden, wodurch wir unsere Steuerlast nachhaltig reduzieren konnten.